Anregung der körpereigenen Regulationskräfte und Stimulation des Immunsystems

Jede Form von Materie besteht aus Energie. Jede Substanz, von daher auch jede Zelle und Körperteil, aber auch Bakterien und Viren strahlen also Energie ab und haben eine bestimmte Wellenlänge bzw. Frequenz. Somit hat jede Materie ihr eigenes individuelles Frequenzmuster.
Störschwingungen durch Allergene, Krankheitserreger, Toxine und Traumata können den Körper belasten und zu Erkrankungen führen. Ist der Körper nicht mehr selbst in der Lage, diesen Belastungen entgegenzutreten, bietet die Bioresonanztherapie eine hervorragende Möglichkeit, den Organismus zu unterstützen. Es kommt zu einer Anregung der körpereigenen Regulationskräfte und einer Stimulation des Immunsystems.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Zunächst finde ich durch ein spezielles, schmerzloses Testverfahren heraus, ob Unverträglichkeiten vorhanden sind, bestimmte Organe geschwächt sind oder Schadstoffe negative Auswirkungen auf den Körper haben. Eine Bioresonanzbehandlung beginnt in der Regel mit einer Grundtherapie. Es ist ein Programm, welches die Körperzellen für die weitere Therapie sensibilisiert und auf die weitere spezielle Therapie vorbereitet.
Die Behandlung erfolgt i.d.R. entspannt im Sitzen und ist völlig schmerzfrei. Mit der Bioresonanzmethode lassen sich viele akute und chronische Krankheitsbilder günstig beeinflussen.

Anwendungsbeispiele:
• Allergiebehandlungen zur Vorbeugung und Akuthilfe